7 eLearning-Kosten
Wie teuer dürfen eLearning-Angebote sein?
Es lohnt sich also in jedem Fall für den eLearning-Verantwortlichen, die Zahl der potenziellen Teilnehmer für ein bestimmtes Themengebiet frühzeitig zu ermitteln. So kann er am besten die Entscheidung für das richtige Kostenmodell treffen.

Anbietergemeinschaften bzw. Content-Sharing-Plattformen bieten eine weitere Möglichkeit, sich aus einem großen Angebot seine Wunsch-Inhalte individuell zusammenzustellen: Hier haben sich verschiedene Anbieterzusammengeschlossen, um gemeinsam ihre Inhalte zu vermarkten.

Natürlich stellt sich bei günstigen Preisen auch immer die Frage nach der Qualität: Wie gut ist eine Lernanwendung, die im Sinne einer „Lean Production“ erstellt wurde? Um dies zu beurteilen, sind in den vergangenen Jahren Gütesiegel und Qualitätsmaßstäbe entwickelt worden, die eLearning-Verantwortlichen eine Orientierung geben (siehe hierzu Kapitel 9).

Dies ist zunächst einmal die Angebotssituation, wie sie sich den eLearning-Entscheidern darstellt.
ZURUECK 3/3 WEITER
Glossar
Content-Sharing
Lean Production
Verwandte Inhalte
9 Produktqualität